50 Jahre Schafluckensteig-Sanierung durch die Alpenvereins Ortsgruppe Neukirchen an der Vöckla

Die Alpenvereins Ortsgruppe Neukirchen an der Vöckla (Sektion Vöcklabruck) wurde am 10. April 1970 gegründet.

Im 1. Jahresbereicht für 1970 steht zu lesen " ..Der Ortsgruppe Neukirchen/Vöckla wurde die Wegerhaltung des Schafluckensteiges beim Hinteren Langbathsee zugewiesen". Im Jahre 1970 wurde 2 Arbeitseinsätze am Schafluckensteig vorgenommen." ....

Seither wurde bereits weit über 50 Arbeitseinsätze vorgenommen.

 

Der Schafluckensteig zum Brunnkogel 1.708 m

Anläßlich 100 Jahre Alpenverein Vöcklabruck fand am 10. Juni 2007 eine "Sternwanderung zum Hochleckenhaus"statt. Jede Ortsgruppe der Sektion Vöcklabruck wanderte auf den von ihr betreuten Steig zum Hochlecken.

Hier die Alpenvereinsortsgruppe Neukirchen an der Vöckla über den Schafluckensteig zum Brunnkogel  und weiter zum Hochleckenhaus.