Seidenhofalm - Kampl

Wanderung "Auf den Spuren von Friedrich Simony" zur Seidenhofalm im steirischen Salzkammergut.

Pfingstmontag, 9. Juni 2014 Abfahrt um 7 Uhr beim Gasthof Böckhiasl, Neukirchen/Vöckla

Fahrt nach Obersdorf bei Bad Mitterndorf, von dort gut 2 stündiger Aufstieg zur Seidenhofalm auf 1.570 m. Nach einer gemütlichen Rast auf dieser herrlichen Alm mit Blick zum Dachsteinmassiv, geht die 3/4 stündige  Wanderung weiter aufs Kampl 1.685 m. Der 2 1/2 stündige Abstieg erfolgt über die Teltschenalm nach Obersdorf.

Friedrich Simony war 1891 noch als 78jähriger auf der Seidenhofalm und erstellte ein herrliches Panorama mit genauer Beschriftung der einzelnen Gipfel vom Dachsteinmassif.

Tourenbegleiter: Sepp Einzenberger Tel. Nr. 0 680 406 421 0 Anmeldung erbeten.

Zum vergrößern auf Fotos klicken!!

Wer in dieser Gegend unterwegs ist sollte auch den "Jaglpoid" kennenlernen ein "Original" aus Obersdorf, dessen "Hompätsch" zu beinahe 100 % in "Mundart" geschrieben ist.

Der bürgerlich Name von "JaglPoid" ist Manfred Seitner!!.