Hans Mayr Gedächtniswanderung

Rund um den Gosausee

Samstag, 6. Oktober 2018

Über 40 Freunde und Familienmitglieder von Hans Mayr trafen sich am Samstag, 6. Oktob 2018 bei herrlichem Wetter zu einer Gedächtniswanderungen nach Hans Mayr, rund um den Vorderen Gosausee.

 

Hans Mayr, seit 2002 Mitglied unserer Alpenvereins-Ortsgruppe,  war mit großer Begeisterung in den Bergen unterwegs. Seit rund 10 Jahren war er sehr oft, meistens mit seinem Kletterfreund Sepp Meinhart aus Gampern und öfters auch im Fritz Spitzer aus Ampflwang und vielen anderen Bergfreunden, auf beinahe allen Klettersteigen im Lande unterwegs.

 

Am Samstag, 9. Juni 2018 verunglückte Hans am Laserer Alpin Klettersteig, an deren Folgen er in der Nach zum 10. Juni 2018 verstarb.

 

Sein langjähriger Freund und Kletterpartner, Sepp Meinhart aus Gampern, lies eine Gedenktafel für Hans erstellen, die im Zuge der Gedächtniswanderung an der Unfallstelle angebracht wurde.

 

Wir werden Hans stets in dankbarer Erinnerung behalten.

Seine Bergfreunde.